Von A wie Aus­zeich­nung bis Z wie Zer­ti­fi­zie­rung

Für unsere Vertriebspartner ist es besonders wichtig, einen Versicherer zu wählen, auf dessen langfristige finanzielle Stabilität sie bauen können. Wir legen besonderen Wert darauf, unseren Kunden überdurchschnittliche Qualität zu bieten. Die Dialog ist ein führender Anbieter im Maklermarkt, der von renommierten Analysehäusern und neutralen Rating-Agenturen wiederholt mit Qualitäts-Siegeln ausgezeichnet wird und Bestnoten bekommt. Dies spornt uns an, weiterhin ein offenes Ohr für den Markt und vor allem für die Belange unserer Kunden zu haben.

Mor­gen & Mor­gen RLV


Produktqualität-Risikolebensversicherung

Das Rating-Haus Morgen & Morgen vergibt für die Risikolebensversicherungen der Dialog die höchste Wertung „ausgezeichnet“ mit 5 Sternen.


Asse­ku­rata BU-Leis­tung


Qualität Leistung in der Berufssunfähigkeitsversicherung

Die speziell auf Versicherungsunternehmen fokussierte Rating-Agentur Assekurata lobt die Fairness der Leistungsbeurteilung in der BU hinsichtlich Transparenz, Kundenorientierung und Kompetenz.


Mor­gen & Mor­gen BU


Produktqualität-Berufsunfähigkeitsversicherungen

Das Rating-Haus Morgen & Morgen vergibt für die Berufsunfähigkeitsversicherungen der Dialog die höchste Wertung „ausgezeichnet“ mit 5 Sternen.


Ver­si­che­rungs Award Aus­tria


Produktqualität Risikolebensversicherung

In einer landesweiten Umfrage unter selbstständigen Versicherungsmaklern wurden von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Wissma die besten österreichischen Versicherer ermittelt und mit den „Versicherungsawards Austria 2020“ ausgezeichnet. Die Dialog Lebensversicherungs-AG konnte dabei in der Kategorie Risikolebensversicherung den 1. Platz erringen.


Unter­neh­mens­qua­li­tät Dia­log Lebens­ver­si­che­rung


In dem Rating „Unternehmensqualität“ des IVFP wurden die deutschen Lebensversicherer nach vielfältigen Kriterien in den Qualitätsbereichen Stabilität, Sicherheit, Ertragskraft und Markterfolg geprüft.


Finanz­stärke Dia­log


Die renommierte Rating-Agentur Fitch hat die Dialog Lebensversicherungs-AG mit dem Fitch-Finanzstärkesiegel ausgezeichnet, das nur finanziell starke Unternehmen erhalten. Im Rahmen eines Interactive Financial Strength (IFS) Ratings erhält die Dialog Lebensversicherungs-AG die Bewertung A– ("Stark").

Die neu gegründete Dialog Versicherung wurde von Fitch als core-Gesellschaft in das Rating der Generali Gruppe aufgenommen, erhält also ebenfalls die Bewertung A– ("Stark").


Belas­tungs­test Dia­log Lebens­ver­si­che­rung


MORGEN & MORGEN untersucht hier die Risiken der einzelnen Lebensversicherer, die aus den Verpflichtungen des Versicherungsbestands einerseits sowie der Kapitalanlagen andererseits resultieren.
Deren gegenseitige Wechselwirkung ("Duration GAP") wurde in einem auf dem GDV-Modell zu Solvency II basierenden Verfahren analysiert und bewertet.