/
Pressemitteilung / Produktinformation

Neuer Markenauftritt und optimierte Tarifgeneration


Die Dialog, der führende Biometrieversicherer in Österreich, hat sich einen neuen Markenauftritt zugelegt. Zudem wurde die Website neu gestaltet, sie ist nun noch klarer, übersichtlicher, besser strukturiert und nutzerfreundlicher.

Zeitgleich mit diesem Rebranding hat die Dialog die neue Tarifgeneration unter dem Namen "01.2021" auf den Markt gebracht.

In der Ablebens- und in der Arbeitskraftabsicherung wurden neue Leistungsmerkmale eingeführt sowie Bedingungen und Regelungen auf den Kundenbedarf optimiert. Dadurch erhalten unabhängige Vermittler noch bessere Möglichkeiten, Bedarfssituationen und Wünsche ihrer Kunden zielgenau zu versichern. Zugleich wird veränderten Marktanforderungen Rechnung getragen.


Tarifgeneration 01.2021: Optimierungen in allen Bereichen
In den Tarifen zur Ablebensversicherung gibt es erhebliche Qualitätssteigerungen.

Bei dem Klassiker RISK-vario® und dem Spitzentarif RISK-vario® Premium kann jetzt eine Dread Disease Zusatzversicherung abgeschlossen werden, die finanzielle Engpässe bei einer schweren Erkrankung oder Verlust der Grundfähigkeiten Sehen, Hören, Sprechen ausgleicht.

Die während der Corona-Pandemie gewährten Erleichterungen für das Neugeschäft wurden jetzt in das Bedingungswerk übernommen: Die Untersuchungsgrenze für das Ärztliche Zeugnis wurde für Personen bis 49 Jahren von 400.000 Euro auf 500.000 Euro, für Personen ab 50 Jahren von 200.000 Euro auf 250.000 Euro angehoben.

Schließlich wurden die Versicherungsbedingungen sprachlich überarbeitet und haben dadurch deutlich an Verständlichkeit gewonnen.


Verbesserungen in der Arbeitskraftabsicherung
Zur Arbeitskraftabsicherung bietet die Dialog Berufsunfähigkeitsversicherungen und eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung an, jeweils als selbständige Versicherungen und als Zusatzversicherungen. Mit der Tarifgeneration "01.2021" gibt es zahlreiche Leistungsverbesserungen.

Die wichtigsten sind: Schwere Erkrankungen stellen einen Leistungsauslöser für max. 15 Monatsrenten unabhängig vom BU-Grad 50% dar. Für Selbstständige gibt es eine Umorganisationshilfe bis zu sechs Monatsrenten (max. 12.000 Euro); gesundheitliche Verbesserungen im Leistungsfall müssen nicht mehr gemeldet werden; bei Rehabilitationsmaßnahmen gibt es eine finanzielle Unterstützung.

Besonders bedeutsam sind die Erleichterungen, die die Dialog ihren Kunden bei finanziellen Engpässen bietet: Es kann sowohl eine zinslose Prämienstundung bei Zahlungsschwierigkeiten für max. zwölf Monate als auch nach Ablauf der ersten fünf Versicherungsjahre einmalig eine Prämienfreistellung für sechs Monate ohne Angabe von Gründen gewährt werden – stets bei vollem Versicherungsschutz. 



Pressekontakt