/
Vertrieb

650 Vertriebspartner sahen live die Dialog TV-Sendung



650 Vertriebspartner sind unserer Einladung gerne gefolgt und sahen am 3. Mai die AssCompact LiveTV Sendung. Die hohe Teilnehmerzahl freut uns sehr – zuletzt hatten wir solch ein Niveau bei unserer TV-Sendung am 25.02.2021 erreicht, in der Hochphase der Corona-Pandemie, mit Maskenpflicht und Kontakteinschränkungen.

Die Themen waren vielfältig und spannend und das Feedback der Teilnehmer im Anschluss sehr gut.



Die Begrüßung übernahm Österreich-Direktor Mag. Willi Bors.

Im Anschluss stellte Rechtsanwalt Mag. Philipp Summereder zwei Themen anhand aktueller OGH-Entscheidungen vor: Das Testament, insbesondere welche Formvorschriften für die Gültigkeit relevant sind, sowie die Inhalts- und Formerfordernisse für eine Vorsorgevollmacht.

Immer wieder werden Vertriebspartner in ihren Beratungsgesprächen auf diese beiden Themen angesprochen. Deshalb ist es wichtig, Kenntnisse und etwas Hintergrundwissen zu haben. Für Details im Einzelfall und eine rechtliche Beratung sollte man – im eigenen Interesse, um eine Haftung zu vermeiden – Kunden dann an Experten verweisen.



Seit Ende März ist die neue Risikoleben-Tarifgeneration der Dialog auf dem Markt. Die zahlreichen Leistungsanpassungen, aber auch günstigeren Prämien präsentierte Lutz Gronemeyer, Produktmanager Biometrie bei der Dialog, live in der Sendung.

Eine wichtige Neuerung ist die Einführung der Differenzierung in vier Berufsgruppen. Für die Hauptzielgruppe akademisch-kaufmännische Berufe ergeben sich daraus deutlich niedrigere Prämien. Ebenso werden langjährige Nichtraucher durch günstigere Beiträge belohnt.

Weitere Details lesen Sie hier: dialog-leben.at/fuer-sie-da.


 

Abschließend gab Georg Saringer, Vertriebspartnerbetreuer bei der Dialog, den Zuschauern wichtige Tipps zum Leistungsfall in der Risikoleben- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Vertriebspartner können ihre Kunden in dieser Ausnahmesituation unterstützen, wenn sie zum Beispiel bei der Beschaffung benötigter Unterlagen helfen. Das beschleunigt die Leistungsprüfung und Entscheidung.

Oft hilft schon ein kurzes Telefonat. Die Dialog bietet Kunden auch an, zugesandte Formulare (Selbstauskunft) gemeinsam am Telefon auszufüllen und über Arzt- und Krankenhausberichte zu sprechen.

Leistungsprüfer nutzen für ihre Arbeit präzise Richtlinien und praxisorientierte Arbeitsanweisungen. Assekurata hat in einem aktuellen Rating das einheitliche und sorgfältige Prüfverfahren der Dialog hervorgehoben und die Auszeichnung Fairness in der BU-Leistungsregulierung verliehen.